Wie du dein Mindset änderst

Wie du dein Mindset änderst

Schaut man sich auf den sozialen Medien oder in Magazinen um, redet scheinbar alles und jeder vom „Mindset“. Doch was genau heißt das eigentlich? Mindset heißt auf deutsch „Denkweisen“ und beschreibt die Überzeugungen, Denkweisen und Verhaltensmuster des Menschen. Ob ich also positiv oder eher negativ eingestellt durchs Leben gehe, hängt von meinem Mindset ab.

Das individuelle Mindset entsteht im Laufe eines Lebens und kann sich kontinuierlich weiterentwickeln. Sowohl positiv als auch negativ. In erster Linie wird es bei uns Menschen durch die Erziehung und dem sozialen Umfeld bzw. Kontext (Regeln und Werte) geprägt. Stammt eine Person aus einem Elternhaus, das ihr von kleinauf negative Glaubenssätze, z.B. im Bezug auf ihre schulischen Leistungen und Intelligenz manifestiert, wird diese Person zwangsläufig ein negatives Mindset im Bezug auf diese Bereiche in ihrem Leben entwickeln.

Doch ist es möglich, jahrelang antrainierte limitierende Glaubenssätze und ein negatives Mindset zu ändern und in einen positiven Mindset zu verwandeln?

Ja! Hypnose kann dabei eine wichtige Rolle spielen. Durch die Hypnose sind wir in der Lage, einen direkten Zugang in das Unterbewusstsein (in dem unsere Glaubenssätze häufig fest verankert sind), herzustellen. Dies ist uns normalerweise nicht möglich; unser Unterbewusstsein lässt sich von uns direkt nicht so leicht beeinflussen. Haben wir zum Beispiel Liebeskummer, können wir uns rational noch so oft erklären, dass wir nach vorne schauen müssen und das Leben weiter geht und wir froh sein sollten, aus einer toxischen Beziehung heraus zu sein, unser Unterbewusstsein aber beschäftigt sich trotzdem weiterhin mit dem Schmerz der verlorenen Liebe und beeinflusst unser Mindset.

Haben wir diesen Zugang durch Hypnose erstmal hergestellt, ist es möglich, alte, negative Glaubenssätze soweit zu beeinflussen, dass unser Unterbewusstsein sich von diesen limitierenden Gedanken verabschiedet und Platz für neue, positive Denkweisen entsteht. Diese können in der Hypnose ebenfalls manifestiert werden.

Gerne erkläre ich Ihnen in einem persönlichen, kostenlosen Beratungsgespräch mehr zu den Möglichkeiten der Hypnose und wie du dein Mindset änderst.

Markus Stalla

 

Reservieren Sie sich jetzt einen kostenlosen Beratungstermin in der Praxis oder per Zoom-Online-Sitzung.

Jetzt kostenlosen Termin vereinbaren!

 

Wenn man sich „nicht gut genug“ fühlt

 

Kommentare sind geschlossen.