Wie wirksam ist eine Raucher Hypnose?

Wie wirksam ist eine Raucherhypnose?

Wenn du dich gerade fragst wie wirksam eine Raucherhypnose ist, dann findest du nachstehend vielleicht eine Antwort auf deine Frage.

Alle Konditionierungen, also auch die Süchte, befinden sich in unserem Unterbewusstsein. Unser Unterbewusstsein ist ein Teil unseres Gehirns, es weiß nicht was uns gut tut, möchte uns aber gut tun. Wenn du an einer Zigarette ziehst, dauert es nur etwa zehn Sekunden, bis sich das Nikotin an nicotinerge Rezeptoren heftet und es zu einer Anregung der Dopaminproduktion kommt. Dopamin zählt zu den so genannten Glückshormonen und bewirkt bei den Rauchern rasch eine Art Glücksgefühl während des Rauchens. Dein Unterbewusstsein speichert diese Information des Glücksgefühl und ab sofort kannst du nicht mehr ohne Zigarette.

Was bewirkt die Hypnose?

In der Hypnose besteht ein direkter Zugang zum Unterbewusstsein; somit ist der Hypnotiseur in der Lage, das Unterbewusstsein positiv zu beeinflussen, es erfolgt eine Umkonditionierung. Dies erfolgt, wenn man es gut macht, nicht nur durch direkte Suggestionen. Viel besser sind hypnotische nachhaltige Techniken für das Unterbewusstsein, die ich hier nicht verrate möchte. Diese können dann z.B. auch bewirken, dass nach der Hypnose absolut kein Verlangen mehr nach einer Zigarette besteht.

Das Ergebnis ist nachhaltig und stressfrei. Die Raucherentwöhnung ist so erfolgreich , dass sogar Hit-Radio-FFH auf mich aufmerksam wurde.

Ein wichtiger Punkt ist für mich auch, dass ich nicht durch Regression / Rückführung die Rauch-Stopp-Hypnose durchführe. Bei dieser Technik geht man mit der hypnotisierten Person in der Zeit bis zur ersten Zigarette zurück, um die Raucherfahrung „schmeckt nicht gut“ zu verfestigen. Die Gefahr bei dieser Technik ist die so genannte Retraumatisierung. Bevor man in der Zeit rückwärts zur ersten Zigarette kommt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man damit ein Traumata aufdeckt. Dieses würde dann unbehandelt größere Probleme verursachen als das Rauchen selbst.

Ich hoffe ich konnte damit die Frage beantworten, wie wirksam eine Raucher Hypnose ist.

Wenn auch du endlich mit dem Rauchen aufhören möchtest, vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin oder rufe an, ich helfe dir gerne dabei!

Markus Stalla

 

Hypnose zur Raucherentwöhnung

Kommentare sind geschlossen.