Hypnose kann auch Spaß machen – Showhypnose Demonstration.

Das nachfolgende Video ist nach einer Hypnosesitzung mit dem Thema Angst vor Spinnen entstanden. Die eigentliche Behandlung war bereits abgeschlossen, da war Miriam so freundlich, mir die Erlaubnis zu geben ein wenig Showhypnose mit ihr zu probieren. Wir hatten dann auch eine Menge Spaß 🙂 Gefilmt hatte dann später meine nächste Klientin, der wir demonstrierten wie tief hypnotische Zustände sein können. Dabei entstand dann dieses Video mit der Erlaubnis es zu veröffentlichen. Showhypnose ist aber kein Bestandteil bei therapeutischer Arbeit, leichte Effekte dienen aber als Convincer (Überzeuger dass Hypnose besteht) und zum Bestimmen der Trance- oder Hypnosetiefe. Diese in dem Video gezeigte tiefe Trance nennt man Somnambulismus (Schlafwandeln). Auch wenn teilweise Amnesie auftritt ist man dennoch nicht willenlos. Man würde keine Handlungen ausführen, die gegen die eigene Ethik widerspricht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.